Die gute Nachricht vorab:


Sämtliche Kosten des Treffens, Musik sowie Führungen auf´s Zimmer und im Schloß sind mit der Treffenumlage in Höhe von 0,- Euro/Teilnehmer abgegolten.

 

In der Treffenumlage sind nicht enthalten:
 An und Abreisekosten, Übernachtung, Getränkekarten, Trinkgelder, eine bröckerlhusten bedingte Zimmerendreinigung  und alle entstehenden Kosten bzw. Gefahren welche nicht vom Veranstalter mittelbar beeinflußbar sind .

 

Vermutlich überflüssig zu erwähnen, aber ich möchte es dennoch tun für die vielen erstmals Teilnehmer.
Wie jedes Jahr bekommen wir auch 2010 wieder einen "Maibaumspezial" Übernachtungspreis bei unseren VRCC Zicken
Frühstück bis 12 und die Bar ist 24 Stunden geöffnet

 

Freitag:

Anreise mit Eigenverpflegung im Hotel, der Gaststätte gegenüber oder beim Spezialitäten Ami um die Ecke.


Abends wird die VRCC Hausband "Waxdraht" uns den Ton vorgeben.

 

Samstag:

Für Samstag steht eine Ausfahrt zum Schloß Oberschleißheim auf dem Program, die Abfahrt wird gegen 11 Uhr sein (geaue Abfahrtszeit wird am Freitag Abend durchgesagt).


http://www.schloesser-schleissheim.de/

 

Die Schloßanlage Schleißheim besteht aus drei Schlößern.

Das Alte Schloß
geht aus einem ehemals schlichten Herrenhaus hervor welches von Herzog Wilhelm V. (reg.1579-98) in der von Ihm erworbenen Schwaige Schleißheim 1598 begonnen wurde. Unter seinem Sohn Maximilian I. wurde die Anlage fertiggestellt.

 

Das Jagd und Gartenschloß Lustheim
Im Juni 1685 beauftragte der junge Kurfürst Max Emanuel anlässlich seiner Vermählung mit der österreichischen Kaisertochter Maria Antonia seinen Hofarchitekten Henrico Zuccalli mit der Errichtung des Jagd und Gartenschlösschens Lustheim.

 

Das neue Schloß
Im Winter 1700/01 wurde unter der Leitung des renommierten Hofarchitekten Henrico Zuccalli mit der Realisierung des ursprünglich als Vierflügelanlage geplanten Schlosses begonnen. Der unglücklich verlaufene Spanische Erbfolgekrieg, der Max Emanuel 1704 ins Exil zwang, brachte die Bauarbeiten jedoch zum Stillstand; damals stand kaum mehr als der Rohbau des Hauptflügels. Erst nach der Rückkehr des Kurfürsten aus dem Pariser Exil im Jahr 1715 konnten die Arbeiten wieder aufgenommen werden.

 

Samstagabend:


Salatauswahl vom Buffet / Dressing
Mozzarella mit Pesto
**
Schweinekrustenbraten an Dunkelbiersauce mit Knödel und Sauerkraut
**
Rindersaftgoulasch mit Butternudeln und Gemüse
**
Welsfilet auf Gemüsereis mit Weißweinsoße

Preise:
nur Salatbuffet - 5,50 Euro (für den kleinen Hunger)
normale Portion - 9,80 Euro inkl Salat vom Buffet
große Portion - 13,50 Euro inkl Salat vom Buffet

ACHTET BITTE DARAUF, DAS EUER ESSENSWUNSCH BIS SPÄTESTENS
26.4.10 UNSEREN ZICKEN VORLIEGT (MAIL)
Klick Hier!!!

 

Sonntag
Abreise

 

«oben»